· 

Eigene Welten

Warum in ferne Welten schweifen,

wenn die eigne schon so fern?

Warum die Fremde testen,

wenn ich Krieg schon führ mit mir?

 

Sag, was weiss ich über meine Welt?

 

Drum will ich nicht zu dir,

will verharren nur in mir,

den Krieg beenden,

jeden dunklen Winkel kennen,

 

Will rennen, rennen, rennen,

immer weiter weg

 

Sieh mich nicht an, sieh nicht die Träne in meinem Gesicht.

Sonne, bleib mir fern,

trockne meine Träne nicht

 

Sag, warum bin ich hier?

 

Renne, renne, renne,

immer weiter weg.

 

Oh Frucht meiner Träume,

wo steckst du nur,

süsser Duft verrät den Schmerz,

kleine Blume, du gehst nicht,

so weit, so weit.

 

Gib mir Leben, gib mir Kraft,

ich wünsch mir Dankbarkeit,

wünsch mir Wärme, die gedeiht,

ich giesse sie mit meinen Tränen,

nähre sie mit meinem Blut.

 

Mein kleiner Samen Lebenselixier.

 

Write a comment

Comments: 0