· 

Abschied

Zeit, zu gehen

Zeit für den Abschied

Die Hand zum letzten Gruss gehoben

 

Tränen fluten die Augen, Freude auf Morgen

Die standhafte Tanne bewegt sich im Wind,

reise mit ihr, kleines Kind

 

Wundertüte voller Leben

Was könnt es schönres geben?

 

Achtsam, barfuss, markant

Unbekannt, gefallen, befleckt

 

Tanze raus aus diesem Leben

Ohne zu geben

Bleibe bei dir, nehme dich mit

Was für ein Ritt

 

Hand aufs Herz, du bist stark

Lass mich sein dein Sonnenstrahl

Gewärmt und hell erleuchtest du

 

Bitte gib jetzt Ruh

Zu Sein im Hier, im Nichts

Zu stehn im Regen, Sonnenkind

Schlafe jetzt geschwind

 

Nachtruh kommt

Schwimme planlos, Wasser kalt

Hand berührt das Moor, das Moos

 

Ein Fisch, Ein Molch

Gequakt, gehüpft

So ist der Traum wenig entzückt

 

Schmerzverzerrt, gekrümmt und glücklich

Die Hand gehoben, zum letzten Gruss

Mit Genuss, ein Lächeln,

breit, wie Himmels Pforte

 

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Sandra Schättle (Tuesday, 24 November 2020 15:06)

    Wenn ich ganz ruhig bin
    Wird die Stille laut
    Ich atme dich wie klare Luft
    Erfrischend mich an dir
    Wie an einer Wasserquelle
    Wärmstens mich wie die Sonne
    Bist so sanft wie Moos
    Und spröde wie Fels

    Jeder Herzschlag weitet die Sicht
    JederAtemzug macht den Himmel unendlicher....

    San im Jahr 2008